Krankenpflegeverein Uhingen
Der Krankenpflegeverein Uhingen hat eine lange Tradition. Er wurde1902 mit dem Ziel gegründet, eine gute Betreuung und Pflege von kranken und hilfsbedürftigen Menschen im eigenen Zuhause zu ermöglichen.
Da sich der Aufgabenbereich der Krankenpflegevereine mit Einführung des Pflegeversicherungsgesetzes stark gewandelt hat, entstand 2001 die Sozialstation Uhingen gGmbH. Die Krankenpflegevereine Albershausen, Uhingen und Wangen sind Hauptgesellschafter der Sozialstation.
Darüber hinaus unterstützt der Krankenpflegeverein Uhingen als Förderverein die wichtige Arbeit der Sozialstation Uhingen gGmbH und trägt nach wie vor zu einer guten ambulanten Versorgung in Uhingen bei.
Der Krankenpflegeverein wird geführt von Bürgermeister Matthias Wittlinger (1.Vorsitzender) und Pfarrer Martinus Kuhlo (2.Vorsitzender) und ist Mitglied im Landesverband für Diakonie-Sozialstationen in Württemberg e.V.
Zielsetzung und Aufgaben
Der Krankenpflegeverein Uhingen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er unterstützt die Sozialstation Uhingen gGmbH in verschiedenen Bereichen und trägt nach wie vor zu einer guten ambulanten Versorgung in Uhingen bei, insbesondere in
-
der palliativen Versorgung Schwerstkranker und Sterbender
-
der Demenzgruppe
-
Versorgung bedürftiger Menschen in der Stadt
-
Förderung Weiterbildung von Pflegekräften
-
Unterstützung bei Neuanschaffungen der Sozialstation
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20.- Euro im Jahr pro Familie / Haushalt.
Nach 5-jähriger Mitgliedschaft erhalten unsere Mitglieder einen Rabatt in Höhe von derzeit 20% auf Rechnungen der Sozialstation Uhingen gGmbH die nicht oder nicht vollständig von der Pflegeversicherung übernommen werden.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen gerne unsere Rechnerin Frau Karin Schroth zur Verfügung.
Karin Schroth
Rechnerin
Telefon 07161 388818
Kontaktdaten:
Sozialstation Uhingen gGmbH
Kirchstraße 2
73066 Uhingen
Telefon 07161 / 371 91
Bürozeiten
Mo - Do 09.00 - 16.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr
Terminvereinbarung möglich!
Uhingen
Albershausen
Wangen